Gotha


Geografische Daten laut Wikipedia: 50° 57' N, 10° 43' O Einwohnerzahl: 46.780 (30.06.06)
Offizielle Homepage: www.gotha.de





Am oberen Teil des Hauptmarks an der Wasserkunst, ist man auch bald am Schloss. Das Schloss Friedenstein aus Richtung Stadtzentrum
Wasserkunst Gotha Gotha - Schloss Friedenstein


Das Schloss aus Sicht Innenhof mit seinen markanten Türmen. Wappen an der von hier gesehenen Rückseite.
Schloss aus Sicht Innenhof Wappen Schloss Friedenstein


Der Innenhof des Schlosses mit seinem Eingang zum Museum Hier ein Ausstellungsstück, eine Alarmkanone.
Eingang zum Museum Alarmkanone


Schloss aus Richtung Schlosspark. Warum ich nur einen der markanten 2 Türme zeige? Der bauzaun links im Bild verrät es schon, der Turm ist eingerüstet. Am Ende des Schlossparks das Naturkundemuseum.
Schloss aus Richtung Schlosspark Naturkundemuseum Gotha


Kleinbrunnen auf dem Innenhof Diese Gebilde im schönen Schlosspark erschloss sich mir nicht in seiner Bedeutung.
Kleinbrunnen auf dem Innenhof Schlosspark Gotha


Fortsetzung der Bildersammlung
Zur Bildersammlung Neumarkt Zur Bildersammlung Hauptmarkt/Rathaus

Kostenlose Wallpaper von Gotha gibt es hier: Zu den Wallpaper



Zum Seitenanfang