Inselsberg


Geografische Daten laut Wikipedia: 50° 51' 10" N, 10° 27' 59" Höhe: 916,5 m



Der Gipfel des Inselsberg, wenn man auf dem Wanderweg aus Richtung Winterstein kommt. Der Gipfel mit seinen Antennenträgern.
Der Gipfel des Inselsberg Der Gipfel mit seinen Antennenträgern.


Hier der Gipfel nochmal aus anderer Sicht, mit dem alten Antennenträger. Der geodätische Punkt auf dem Gipfel.
Gipfel mit dem alten Antennenträger geodätische Punkt


Leiser war es etwas diesig. Hier der Blick Richtung Brotterode mit seinen Großschanzen. Hier der Blick ins Tal Richtung Winterstein und Tabarz.
Blick Richtung Brotterode Blick ins Tal Richtung Winterstein und Tabarz


Wer Geld einstecken hat, braucht auf dem Gipfel nicht zu darben. Baude 1 mit Gastronomie. Hier nicht zu sehen ein schöner Biergarten mit Blick Brotterode. Baude 2 mit Gastronomie. Auch hier schmeckt das Essen, einen Biergarten habe ich nicht bemerkt.
Baude 1 Baude 3


Baude 2 Das Haus scheint zurzeit nicht bewirtschaftet zu sein und war zu DDR-Zeiten ein Ferienunterkunft des FDGB (Gewerkschaft).

Kostenlose Wallpaper vom Inselsberg gibt es hier: Zu den Wallpaper



Zum Seitenanfang