Startseite Thüringenbilder   


Wolkramshausen

Geografische Daten laut Wikipedia: 51° 25'N, 10° 45' O Einwohnerzahl 1.193 (31.12.03)

Mehr Infos zu Wolkramshausen unter: www.wolkramshausen.de


Der Bahnhof Wolkramshausen liegt etwas außerhalb des Ortes. Von Nordhausen kommendend zweigen hier die Gleise nach Sondershausen-Erfurt (links) und Bleicherode-Kassel (rechts) ab.
Bahnhof Wolkramshausen 1 Bahnhof Wolkramshausen 2

Die Kirche Wolkramshausen Daneben offen bar das Pfarrhaus.
Kirche Wolkramshausen Pfarrhaus

Sitz der Gemeindeverwaltung Ehemaliges Schloss.
Sitz der Gemeindeverwaltung Ehemaliges Schloss

Nebengebäude des Schlosses Der angrenzende Schlosspark kann nicht betreten werden, lädt aber zurzeit auch nicht unbedingt ein. Hier tut sich aber bald was.
Nebengebäude des Schlosses Schlosspark

Von der früheren Kalizeit stammen noch diese alten Salzschuppen der Grube Ludwigshall. Genutzt werden sie wohl nicht mehr.
Nebengebäude des Schlosses Schlosspark

Zum Seitenanfang